Intensiv-Training: Eskrima
Startdatum:18. Dezember 2010 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort:
Dübendorf
Eskrima
Das Intensiv-Training bietet allen WU LIN SchülerInnen eine gute Gelegenheit, sich intensiv und eingehend mit dem Eskrima auseinanderzusetzen. Das Training dauert 2 Stunden und wird dem jeweiligen Niveau bzw. Prüfungsstandard angepasst.
Die Übungsmethoden des kurzen Stockes basieren auf der Gefühlsschulung der Hände. Der Schüler/die Schülerin lernt den Umgang mit dieser vielfältigen Waffe und kann entweder entwaffnen, verteidigen oder angreifen. Auf der Strasse oder in einem Restaurant kann der Stock zum Beispiel auch durch einen Regenschirm, eine zusammengerollte Zeitung oder ein abgebrochenes Stuhlbein ersetzt werden.
Mit der soliden Grundlage der Messertechniken ist der Schüler/die Schülerin fähig, die äusserst gefährlichen Angriffe eines Messers abzuwehren. Neben der kurzen Messerform erlernt er/sie, den Gegner zu entwaffnen und kampfunfähig zu machen.
Wann
Samstag, 18. Dezember 2010
14 - 16 Uhr
Ort
WU LIN Organisation
City Center
Zürichstrasse 8
8600 Dübendorf
Kosten
CHF 50.- WU LIN Mitglieder
Anmeldung
Tel. 044 826 07 00 oder E-Mail info (at) wulin.ch
